Starte deine Karriere bei knk!2022-07-18T12:01:21+02:00

Dein Job bei knk? Mach mit uns die Medien von morgen möglich.

Gemeinsam mit dir digitalisieren wir die Verlags- und Medienbranche mit smarten Software-Lösungen. Ob es darum geht, Marketing- und Finanz-Prozesse zu automatisieren, die Content-Verwaltung zu optimieren oder Cloud-Lösungen für internationale Top-Unternehmen wie Condé Nast, Heise Medien oder Bastei Lübbe zu entwickeln:

Mit unserer Expertise helfen wir Unternehmen dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben und langfristig erfolgreich zu sein. So leisten wir mit unserer Arbeit einen Beitrag zur globalen Medienvielfalt.

Arbeitszeitmodelle, die zu dir
und deinem Leben passen.

Remote Work und Home-Office gehören bei uns genauso zum Alltag wie flexible Arbeitszeiten oder Gleitzeit. Und weil Work-Life-Balance nicht für jede:n dasselbe bedeutet, probieren wir immer wieder neue Modelle wie zum Beispiel Jobsharing aus.

Bei uns arbeitest du für eine dynamische Branche. In einem jungen, dynamischen Team. Mit dynamischer Software. An Standorten in ganz Deutschland oder auf der ganzen Welt.

Dynamik bedeutet für uns aber auch, immer mal wieder innezuhalten und uns zu fragen, wie wir eigentlich arbeiten wollen – und was unseren Mitarbeitenden wirklich wichtig ist. Wir bleiben dran!

ZU DEN OFFENEN JOBS

Werde Teil eines großartigen Teams:
Willkommen in der knk Crew!

Bei knk wirst du Teil eines offenen Umfelds mit richtig tollen Kolleg:innen, die mit dir auf einer Wellenlänge liegen und dir das Ankommen leicht machen. Deine Rolle bei uns soll nicht nur fordernd sein, sondern auch vor allem Spaß machen. Darum kannst du dich auf jede Menge tolle Events mit der knk Crew freuen.

  • Regelmäßige Teamevents wie das jährliche Tannenbaumschlagen, die Weihnachtsfeier und das Sommerfest
  • Teilnahme am Kiel.Lauf
  • Besuch der Kieler Woche
  • Hackathons, Barcamps und LAN-Partys

Dein Einstieg bei knk als Anfänger:in oder
Berurfserfahrene:r

Für Berufseinsteiger:innen

Starte mit knk
ins Berufsleben!

Du suchst eine IT-Ausbildung im Raum Hamburg oder interessierst dich für ein duales Studium oder Praktikum? Wir suchen Menschen, die loslegen wollen. Die Lust haben, mitzumischen und gemeinsam mit uns und smarter Software die Digitalisierung und damit die Zukunft der Verlags- und Medienbranche voranzubringen.

Kurz gesagt: Wir suchen dich!

ERFAHRE MEHR

Für Berufserfahrene

Mach mit knk deinen
nächsten Karriereschritt!

Erfahrung kann man nicht lernen, man muss sie sammeln. Als Technologie-Pioniere setzen wir auf Menschen, die Probleme in die Hand nehmen und ihre Teams mit Fachwissen und Erfahrung bereichern.

Menschen wie dich!

ERFAHRE MEHR
MOST WANTED!

Solution Architects aufgepasst –
wir suchen euch!

Als Solution Architect bist du sowohl beratend als auch konzeptionell tätig. Du übernimmst federführend die Gesamtkonzeption von Projekten, entwickelst IT-Lösungen und verbindest die Bedürfnisse unserer Kunden mit den Fähigkeiten unserer state-of-the-art Software. Zu deinen Aufgaben gehört es auch, mit den verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren und Projekte übergreifend zum Ziel zu führen.

Steige jetzt als Solution Architect bei knk ein!

ERFAHRE MEHR

Jobs, Jobs, Jobs:
Finde deinen Platz bei knk!

Solution Architect (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central

An einem der Standorte der knk Gruppe oder aus dem Homeoffice.

JETZT ANSEHEN

Software Developer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central

An einem der Standorte der knk Gruppe oder aus dem Homeoffice.

JETZT ANSEHEN

Trau dich einfach – wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

JETZT BEWERBEN
MEHR ANZEIGEN

Warum du bei knk genau richtig bist?

Dein Bewerbungsprozess:
in vier Schritten zum neuen Job bei knk.

Zu unseren offenen Stellen

„Das Besondere an der Arbeit bei knk sind die vielen Einflussmöglichkeiten, um Dinge zu verändern und aktiv mitzugestalten.“

Alexander Mädge, Chief Technology Officer der knk Business Software AG

Schau mal rein: Unsere
CEO Dorothee Werner über die Arbeit bei knk.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klingt zu gut,
um wahr zu sein?

Zu unserer kununu Seite

knk Karriere-Blog: Schau hinter die Kulissen.

Du möchtest wissen, wer wir sind und woran wir gerade arbeiten? Wirf einen Blick hinter die Kulissen und lern uns kennen.
Fast wie ein virtuelles Probearbeiten. ;)

MEHR BEITRÄGE

Fabienne Hélène Bechara, Head of Human
Resources.

Weitere Informationen über knk als Arbeitgeber? Frag Fabienne!

Egal ob es um Fragen zum Bewerbungsprozess geht oder du mehr über Arbeitszeitmodelle und Co. erfahren möchtest – Fabienne hilft dir gerne weiter und findet gemeinsam mit dir die passende Lösung.

FABIENNE SCHREIBEN

Noch Fragen?
Unsere FAQ:

Die Standorte von knk befinden sich in Hamburg, Berlin, Köln, München, Frankfurt, Stuttgart, London, Paris, New York und in der Kieler Innenstadt.

Das Probearbeiten dauert drei Tage. In dieser Zeit hast du die Gelegenheit, die knk Crew, deinen zukünftigen Arbeitsplatz sowie deine Aufgabenbereiche kennenzulernen. So finden wir gemeinsam vorab einer Einstellung heraus, ob es für beide Seiten gut passt.

Angepasst an deine Lebensumstände bieten wir dir eine 4-Tage-Woche beziehungsweise eine reduzierte Stundenanzahl sowie Home-Office an. Zwischen Montag und Donnerstag arbeiten wir in Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10 und 15 Uhr. Darüber hinaus haben wir den Flexi-Friday eingeführt: ideal für fokussiertes Arbeiten ohne Termine oder um dir Zeit für dich und deine Familie zu nehmen.

Klar! Wir nehmen uns Zeit, um neue Mitarbeitende in ihren jeweiligen Teams und ihrem Aufgabenbereich strukturiert einzuarbeiten. Zusätzlich gibt es interne Schulungen zur knk Unternehmensstruktur, bei der du Einblicke in unsere Software, IT-Tools und interne Prozesse erhältst. Und beim Meet the Crew bekommst du die Gelegenheit, deine zukünftigen Kolleg:innen besser kennenzulernen.

Nehmen wir jederzeit gerne an! Trau dich einfach und schick uns deine Bewerbung durch – wir prüfen dann, wo wir dich anhand deiner Fähigkeiten am besten einsetzen können.

Jede Menge! Wir bieten dir Ausbildungsplätze, eine duales Studium sowie Praktika und die Betreuung von Abschlussarbeiten an. Für die Einstiegsmöglichkeiten bei knk schau dich gerne auf unserer Seite für Berufseinsteiger:innen um.

Bei knk sind wir an langfristigen Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden interessiert. Entscheidend in diesem Zusammenhang sind für uns vor allem auch überfachliche Kompetenzen, die einen wichtigen Bestandteil unserer Employee Journey und unserer Personalarbeit darstellen. Das Online Assessment Center hilft uns dabei, einen ersten Überblick über deine beruflichen und persönlichen Motive sowie deine individuellen Stärken zu erhalten. Eine Entscheidung über eine Einstellung erfolgt jedoch niemals allein über das Ergebnis des Tests, sondern über das persönliche Kennenlernen und ein Probearbeiten bei uns.

Zur Ausschreibung

Lass uns in Kontakt bleiben:
Folge den knk Kanälen.

Du willst mehr darüber erfahren, wie KI in der Verlagsbranche eingesetzt wird, wie ERP-Systeme Unternehmen dabei unterstützen, auf Supply-Chain-Disruptions zu reagieren oder ob knk einen Job als Solution Architect anbietet? Dann besuche unsere Kanäle und abonniere unseren Newsletter.

NEWSLETTER ABONNIEREN
Nach oben