Presseinformation
Kiel, 18. Oktober 2023
Die Verlagsgruppe Beltz bündelt Service-Anfragen aus allen Kanälen im zentralen CRM knk365 Customer Service
Die Verlagsgruppe Beltz hat im Bereich des Kundenservice erfolgreich knk365 Customer Service eingeführt.
Frau Klinger, Leiterin Kundenservice in der Verlagsgruppe Beltz, sagt: „Mit der neuen Ticket-Lösung reduzieren wir die Aufwände im Endkundenservice und verschlanken die Prozesse. Das System erkennt, ob es zum Beispiel um einen Abo-Abschluss, eine Reklamation, eine Adressänderung, eine Frage zu einem bestimmten Buch oder was auch immer geht. So können wir unseren Kund:innen kompetente und schnelle Hilfe für Ihre Anliegen bieten und Bestellungen schneller bearbeiten. Das CRM stellt eine enorme Erleichterung in unserem Arbeitsalltag dar.“
knk365 Customer Service ist der Knotenpunkt für Kundeninformationen. Das Servicemodul führt die Anwender während der Bearbeitung durch den Prozess, der stets transparent und vollständig im CRM dokumentiert ist. Besonders wertvoll ist dabei die tiefe Integration der Microsoft-Office-Welt, vor allem in Outlook und Power BI. Die Anbindung an die von Beltz genutzte ERP-Verlagssoftware „Klopotek“ erleichtert den Bearbeitungsprozess von Bestellungen. Dadurch werden Zeit- und Kosteneinsparungen erzielt.
„Wir freuen uns darauf, die nächsten Projektschritte gemeinsam mit dem engagierten Team von Beltz zu gehen. Im nächsten Schritt wird das CRM auch für das Key Account der Verlagsgruppe Beltz ausgerollt. Mittelfristig sollen die Kundendaten eine Marketing Automation ermöglichen, um die Kundenbindung weiter zu verbessern. Die Implementierung des Power-BI-Reportings für Marketing, Direktvertrieb und Handelsvertrieb wird datengestützte Entscheidungen ermöglichen“, freut sich Lasse Mertlich, Projektleiter bei knk.
Die Verlagsgruppe Beltz nutzt demnach zukünftig im Kundenservice Werkzeuge für erstklassigen Support und optimiert gleichzeitig ihre internen Prozesse. Diese Erfolgsgeschichte ist ein Beispiel für die Kraft der Technologie, die Unternehmen erfolgreicher macht.
Über Verlagsgruppe Beltz:
Die Verlagsgruppe Beltz besteht aus der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim und der Campus Verlag GmbH, Frankfurt.
Beltz ist in den Themenbereichen Kinder- und Jugendbuch, Pädagogik und Erziehungswissenschaft, Sachbuch/Ratgeber und Psychologie tätig und bringt seit mehreren Jahrzehnten zudem das erfolgreiche Monatsmagazin Psychologie Heute heraus.
Im Campus Verlag erscheinen Bücher zu Wirtschaft und Gesellschaft. Das Verlagsprogramm umfasst ein breites Spektrum mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, Karriere, Business, Finanzen, Geschichte und Sozialwissenschaften.
Über knk:
knk ist Fördermitglied im Medienverband der freien Presse und korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels. Die knk Gruppe betreut mit rund 220 Mitarbeitern über 450 Verlage in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien.
Die knk Business Software AG entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen. knkVerlag basiert auf modernster Web- und BI-Technologie.
Zur knk Gruppe gehören auch die Marken „muellerPrange“ und „VM Verlags-Manager“, die im deutschsprachigen Raum marktführende Anzeigen- und Leser-Software für Publikumszeitschriften und Zeitungen, sowie Bradbury Phillips International, die Spezialsoftware für das Lizenzgeschäft und Honorarsoftware aus Großbritannien. Die knk Customer Engagement GmbH hat sich als Teil der knk Gruppe auf die Bereiche CRM, Marketing Automation und KI-Anwendungen spezialisiert. Die knk Cloud Services GmbH bietet Managed Services, Cloud Deployment und spezifische Web-Apps. Der Bereich Content Management, Publishing und Production in allen Medienformen wird innerhalb der knk Content Management Solutions GmbH gebündelt.
Pressekontakt
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Julia Redner
Telefon +49 (0)431 579 72-0
E-Mail: JRedner@knk.com
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