Eine gesunde Balance und Ausgleich sind uns wichtig. Dabei ist uns nicht nur daran gelegen unsere eigenen Mitarbeiter bei Ihren sportlichen Aktivitäten zu unterstützen, sondern uns liegt auch die Entwicklung der Gemeinschaft, in der wir leben, am Herzen.

Um das Freizeitangebot und die Menschen, die sich unermüdlich für ihren Sport und ihr Team einsetzen zu fördern, sind wir Sponsor der 2. FC Kilia Damen Fußballmannschaft sowie der SV Dobersdorf Herren.

Nicht nur bei sportlichen Aktivitäten unterstützen wir Vereine, sondern fördern auch Teams, die sich geistigen Herausforderungen stellen. Als eingetragener Sponsor für die Software Challenge 2020 konnten wir miterleben, wie sich Teams aus ganz Deutschland kniffeligen Aufgaben stellten und im Team zusammengewachsen sind. Auch dieses Jahr wird die Software Challenge von der knk Business Software AG unterstützt.

Diese Teams sind uns ein Vorbild und zeigen uns allen, wie wichtig Zusammenhalt und Motivation sind, aber auch, dass man nie den Spaß an seiner Tätigkeit vergessen darf. Das ist eine Einstellung, die auch für unseren Arbeitsalltag essenziell ist und wir freuen uns, diese unterstützen zu können.

Auch intern unterstützen wir unsere Mitarbeiter und fördern diese Werte wo immer möglich. Im Sinne des knkSpirits halten wir zusammen und sind offen für Herausforderungen. Bei Gelegenheiten wie Lan-Partys, After-Works, gemeinsam Essen gehen oder anderen Events wie unserem Sommerfest oder der knk-Weihnachtsfeier ist diese positive Stimmung und Einstellung besonders spürbar. Im Arbeitsalltag wird dies sichtbar durch einen ausgeprägten kollegialen Umgang, echte Hilfsbereitschaft, in der ständigen Erreichbarkeit des eigenen Mentors oder auch im Aus- und Weiterbildungsprogramm der knkAcadamy.

Wir freuen uns als starker Sponsor den Teams zur Seite stehen zu können und auch innerhalb der knk den Teamgeist und das Team zu fördern. Wir sind gespannt wie die Entwicklung weiter geht!