Kilian Roth – © 2019 knk Gruppe

Kilian Roth wechselt als Fachberater zur knk Business Software AG. In seiner neuen Position unterstützt Kilian Roth Verlage bei der Einführung der Verlagssoftware knkVerlag und bildet als Fachberater die Schnittstelle zwischen Key-Usern auf Verlagsseite sowie den Entwicklern von knk.

„Als Fachberater habe ich bei knk die Möglichkeit, mein langjähriges Branchenwissen mit meiner Begeisterung für IT- und Organisationsthemen zusammenzubringen“, erläutert Kilian Roth. „Außerdem freue ich mich, zukünftig Teil eines Teams zu sein, das sich durch seinen Zusammenhalt und seine Offenheit auszeichnet. Ich habe mich von Beginn an als Teil dieses Teams sehr wohl gefühlt.“

Kilian Roth wird zukünftig vom Münchner Standort der knk Gruppe arbeiten.

Der gelernte Verlagsbuchhändler war vor seinem Wechsel zu knk als Projektleiter beim Stuttgarter Softwarehaus MSH Medien System Haus beschäftigt. Außerdem hatte Kilian Roth zuvor verschiedene Positionen in der Werbung bei Hanser, in der Buchwerbung der Neun und im Vertrieb beim Wilhelm Heyne Verlag und Random House inne. Während seiner Tätigkeit für Random House verantwortete er als Vertriebsleiter Logistik und Distribution zusammen mit seinem Team u.a. die Auslieferungskoordination und das Kostencontrolling innerhalb der Auslieferung.

Über die knk Gruppe:

knk entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. knkVerlag basiert auf modernster Web- und BI-Technologie. Die Software ist sowohl on Azure in der Cloud als auch On-Premise einsetzbar und kann gekauft oder gemietet werden. Einführungsprojekte in der Cloud dauern bei kleinen Verlagen rund 6-12 Wochen.

knk ist Fördermitglied im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels. Die knk Gruppe betreut mit rund 180 Mitarbeitern über 450 Verlage in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien.

Zur knk Gruppe gehören auch die Marken „muellerPrange“ und „VM Verlags-Manager“, die im deutschsprachigen Raum marktführende Anzeigen- und Leser-Software für Publikumszeitschriften und Zeitungen, sowie Bradbury Phillips International, die Spezialsoftware für das Lizenzgeschäft und Honorarsoftware aus Großbritannien. Die knk Customer Engagement GmbH hat sich als Teil der knk Gruppe auf die Bereiche CRM, Marketing Automation und KI-Anwendungen spezialisiert. Die knk Cloud Services GmbH bietet Managed Services, Cloud Deployment und spezifische Web-Apps.

005-2019 – knk Presse